Frank Harig
Geb. 10.03.1968
Beruf : Beamter
Hobbys : Radeln, Fußball, Motorsport
Rainer Erk
Geb.: 19.04.1962
Beruf : selbst. Lackierer
Hobbys : Motorsport, alte Autos

 

 

Wir ,

Frank und Rainer haben uns 1997 kennengelernt und rasch festgestellt das wir beide eine Vorliebe für schnelle Autos haben.

 

 

 

So entschlossen wir uns im Jahr 2003 ein Auto für den Slalom- und Bergrennsport zu erwerben.

Nach reichlicher Überlegung, fiel die Wahl schließlich auf einen Opel

                                            Kadett C .

Die Suche nach einem geeignetem Fahrzeug aus dieser Baureihe gestaltete sich schwierig, da gut erhaltene Karosserien Mangelware sind.

Im Herbst 2004 konnte dann endlich das Objekt der Begierde, eine Kadett C Limo in einem guten orginalen Zustand erworben werden.

Über den kommenden Winter machten wir uns an's Werk, das Auto bis auf die Rohkarosse zu zerlegen.

Es wurde begonnen einen großen Getriebetunnel einzubauen, da der Orginale für das neue BMW M3-Getriebe, welches verbaut werden sollte, zu wenig Platz bot.

Außerdem fertigten wir eine Sicherheitszelle, verbreiterten die Karosserie und optimierten die Vorder- und Hinterachse.

Im Jahr 2006 war es dann soweit, unsere " Limo " wurde von Rainer und seinen geübten Händen, in Porsche " Riverablau " lackiert.

Mitte 2006 bauten wir in das Auto den neuen Motor ein und machten die ersten Probefahrten.

Anfang 2007 wurde die " Limo " von den Fahrwerksspezialisten der Firma KW (Fichtenberg) vermessen und der Motor abgestimmt.

Nach diesen Maßnahmen war unser Auto bereit für den Saisoneinsatz 2007.

 

 

 

Unser besonderer Dank geht an Heiner Wurst und Dirk Preißer,

welche uns beim Aufbau mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

 

 

 

 

to Top of Page